Aktuelles

Ausstellungssaison 2023

Ort Termin
Leipzig 01.12.-03.12.2023
Hannover 08.12.-10.12.2023
Erfurt 15.12.-17.12.2023

SR für die Schausaison 2023

Bundesschau in Leipzig / Sonderschau:
Bewertungstag 30.11.2023 SR Markus Kollhoff, PR Moritz Kollhoff
Nationale in Erfurt / Sonderschau:
Bewertungstag 14.12.2023 SR Uwe Mauer, SR Heiko Zeißler

Sommertagung und JHV 30.06.-02.07.2023

Die Sommertagung und JHV waren super organisiert und außergewöhnlich gut besucht. Es konnten viele Fachgespräche sowie Neuigkeiten für Züchter vermittelt werden. Ein Dankeschön an den Ausrichter!

Markus Kollhoff - 1. Vorsitzender

Ehrung und Überreichung der Goldmünze

Im März 2023 erfolgte die verspätete Ehrung unseres Zuchtfreundes Bernd König in Lüdge. Für seine erbsgelben Laufenten konnte er 2019 die Goldmünze erringen. Aus privaten und gesundheitlichen Gründen hört Bernd jetzt mit der Laufentenzucht auf, bleibt aber SV-Mitglied und wird uns weiterhin begleiten.

Danke für deine Zuchtarbeit lieber Bernd! Wir wünschen dir und deiner Familie weiterhin alles Gute und bleibt gesund.

Markus Kollhoff - 1. Vorsitzender
Markus Kollhoff und Bernd König (von links)

Hauptsonderschau der Laufentenzüchter 2022

Farbenschläge

Laufente wildfarbig 0,1
Image

0,1 wildfarbig

Laufente forellenfarbig 1,0
Image

1,0 forellenfarbig

Laufente forellenfarbig 0,1
Image

0,1 forellenfarbig

Laufente silber-wildfarbig 1,0
Image

1,0 silber-wildfarbig

Laufente silber-wildfarbig 0,1
Image

0,1 silber-wildfarbig

Laufente weiss 1,0
Image

1,0 weiss

Laufente weiss 0,1
Image

0,1 weiss

Laufente schwarz 1,0
Image

1,0 schwarz

Laufente schwarz 0,1
Image

0,1 schwarz

Laufente braun 1,0
Image

1,0 braun

Laufente blau 1,0
Image

1,0 blau

Laufente blau 0,1 Champion
Image

0,1 blau Champion

Laufente rehfarbig-weissgescheckt 1,0
Image

1,0 rehfarbig-weissgescheckt

Laufente rehfarbig-weissgescheckt 0,1
Image

0,1 rehfarbig-weissgescheckt

Laufente blau-gelb 1,0 Champion
Image

1,0 blau-gelb Champion

Laufente blau-gelb 0,1
Image

0,1 blau-gelb